CDU gewinnt Stimmen dazu

Die CDU hat bei der Gemeinderatswahl am 9. Juni deutlich zugelegt: Mit rund 27 % der Stimmen wird die CDU künftig mit fünf statt bisher vier Stadträten im Spaichinger Gemeinderat vertreten sein. Neben Stephan Stitzenberger und Stefan Villing, die beide wiedergewählt wurden, ziehen Stefan Keck, Patric Kollmar und Tobias Schumacher ins Gremium ein. "Gemeinsam. Heimat. Gestalten" - unter diesem Motto wird die CDU auch in den kommenden fünf Jahren engagiert, mit guten Ideen und gemeinsam mit den Spaichingerinnen und Spaichingern im Gemeinderat mitarbeiten. "Wir freuen uns auf das, was kommt", so der CDU-Vorsitzende Stefan Villing. Im Kreistag wird der Wahlkreis Spaichingen seitens der CDU künftig von Bürgermeister Markus Hugger, Tobias Schumacher und Dürbheims Bürgermeisterin Heike Burgbacher vertreten. Die CDU kam hier auf über 44 %. Villing bedankte sich im Rahmen der Wahlparty am Montagabend in der "Bahnhofskneipe" bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen sowie den Kandidatinnen und Kandidaten für ihren Einsatz. "Wir waren ein tolles Team, es hat sehr viel Spaß gemacht. Gerne möchten wir diesen Schwung in die Tätigkeit im Gemeinderat und im Kreistag mitnehmen", so der CDU-Chef.

Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Dreifaltigkeitsbergstraße 27

info@cdu-spaichingen.de